17. Oktober 2021

Mit Zirbe und Eiche – Frisch renoviert in die Wintersaison 2021/22

Im Hotel Ulli haben wir für die kommende Wintersaison ein Drittel der 33 Zimmer und Suiten rundum erneuert und einen neuen Anstrich verliehen. Bei der Renovierung wurde vor allem auf regionale Materialien gesetzt – ganz im Sinne der Arlberger Hoteltradition wurde für die neuen Zimmer Eiche aus dem Lechtal verwendet. Im Einklang mit Eiche findet sich in den neu-renovierten Zimmern auch Zirbenholz wieder. Zirbenholz wird in Österreich besonders gern verwendet da es wohltuende, gesundheitsfördernd und viele andere positive Eigenschaften aufweist. Mit diesen beiden regionalen Materialien, der Eiche und Zirbe, verspricht das Hotel Ulli nicht nur einen Aufenthalt mit besonderem Wohlbefinden, sondern repräsentiert den Arlberg zusätzlich von seiner schönsten Seite. 

Zusammen mit unserem Tischlermeister aus dem Tiroler Lechtal wurde in liebevoller Detailarbeit die Planung der Renovierungsarbeiten vorgenommen. Alle involvierten Handwerksbetriebe wie Elektriker, Installateur, Fliesenleger, Tapezierer und auch das Architektenbüro kommen aus der unmittelbaren Region und haben mit viel Freude und Elan den Umbau in Angriff genommen. Inspiriert durch die persönliche Begeisterung für Latein Amerika des Hoteliers wurde unter anderem eine neue Whiskey Lounge errichtet. Diese bietet nach einem erfolgreichen Ski-Tag die ultimative Kulisse um Rum oder Whiskey und eine klassische kubanische Zigarre zu genießen. Mit getäfelten Wänden aus Zirbenholz vereint sich in der Little Havanna Bar alpine Tradition mit südamerikanischem Flair. 

Trotz der Umbau- und Renovierungsarbeiten bleibt der ganz typische Ulli-Charm dem Hause erhalten und wurde um ein Kapitel erweitert. Das Hotel heißt alle Gäste mit viel persönlichem Charakter, einzigartigen Räumlichkeiten sowie hochwertigen und regionalen Materialien herzlich willkommen.