7. Mai 2021

Auf in die nächste Generation

Für das Hotel Ulli beginnt in diesem Jahr ein neuer Abschnitt – die Familientradition wird in der 3. Generation fortgeführt. Mit der Wintersaison 2021/22 übernehme ich, Lukas, Enkel von Ulli und Helmut Müller nunmehr die Leitung des Hotels.

Das Haus Ulli wurde 1961 von meinen Großeltern erbaut. Die damalige Frühstückspension Ulli bestand zu Beginn aus 6 Gästezimmer und einem Frühstücksraum. Seither heißt die Familie Müller Gäste aus aller Welt bei sich willkommen und konnte unser Haus in den letzten Jahrzehnten zu einem 4-Sterne Familienhotel stetig vergrößern. Auch der Kreis unserer Stammgäste wuchs dabei kontinuierlich.

Mit Pensionsantritt von Ulli und Helmut wurde das Hotel an die Familie Wienerroither verpachtet. Mit viel Freude und Engagement haben Renate & Günther das Hotel geführt und dabei den familiären Geist des Gründerpaares weitergelebt. Für Ihre Zeit und Wirken in unserem Haus an dieser Stelle auch von mir ein großes Dankeschön.

Mit der Wintersaison 2021/22 darf ich nun in der dritten Generation die Leitung des Hotels übernehmen. Für alle unsere Gäste, die mich noch nicht kennen, oder möglicherweise nur durch die Erinnerung, wie ich als kleiner Bub durch das Hotel meiner Großeltern getobt bin, darf ich mich kurz vorstellen:

Nachdem ich mein Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen habe, entschied ich mich für ein Masterstudium in Regensburg. Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums war ich in verschiedenen führenden Hotels im In- und Ausland tätig. Nicht zuletzt durch meine starke Verwurzelung mit Zürs und seiner Bergwelt, sondern auch durch meine leidenschaftliche Tätigkeit als Skilehrer in der benachbarten Skischule Zürs zog es mich immer wieder in meinen Heimatort zurück. Das Hotel Ulli möchte ich ganz im Sinne der langjährigen Tradition meiner Großeltern in bewährter Manier – jedoch verbunden mit jugendlicher Frische und neuen Ansätzen – als Familienhotel weiterführen.

Bereits in der kommenden Wintersaison werden wir Sie mit einigen Neuheiten überraschen. So werden diesen Sommer ein Drittel unserer Zimmer runderneuert. Außerdem entsteht eine exquisite Whisky-/Zigarrenlounge, sowie die von unseren Stammgästen liebevoll bezeichnete „Kleine Halle“ oder „Frühlingshalle“, erfährt eine Neugestaltung.

Gemeinsam mit meinen Geschwistern Lea und Laura sowie meinen Eltern Wilka und Stefan, freue ich mich bereits auf eine sorgenfreie Wintersaison 2021/22. Auch meine Großmutter Ulli werden Sie bestimmt öfters wieder im Hotel und auf der Skipiste antreffen. Ich bedanke mich bereits vorab für Ihr Vertrauen als neuer Hotelleiter und freue mich darauf, Sie bei uns begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Ihr Lukas Müller

Hotel Ulli****

Zürs 264  |  6763 Zürs am Arlberg  |  Österreich |  +43 5583 2600-0  info@hotel-ulli.at

Zürs 264  |  6763 Zürs am Arlberg  |  Österreich  
+43 5583 2600-0  info@hotel-ulli.at